Budopädagogik Wien
Doris Nachtlberger - Kampfkunst für Deine menschliche Würde

Denise,Freiwillige Assistentin/KokoroDo

19. September 2019 by admin 0 comments

Heute durfte ich die wertvolle Erfahrung machen an einem Kampfkunst Mentoring für Frauen, das Doris Nachtlberger in diesem Fall ehrenamtlich für geflüchtete Frauen geleitet hat, zu assistieren & teilzunehmen.Zum einen konnte ich über die Körperarbeit des Kurses wieder einmal mehr über Qualitäten wie Achtsamkeit, Klarheit, Fokussierung, innere Ruhe, Selbstvertrauen, Abgrenzung, Durchsetzungskraft und Respekt lernen. Zum anderen hat die persönliche Begegnung mit den Frauen den menschlichen Aspekt zum Thema Flüchtlinge, das in den Medien oft einen negativen Widerhall hat, bei mir wieder ins rechte Licht gerückt. Egal ob eine Frau aus Österreich, Deutschland oder Afghanistan kommt, es ist immer noch ein Thema, dass sie lernt ihrer menschlichen Würde aktiv Raum zu verschaffen. Wenn wir miteinander solidarisch sind und uns gegenseitig bei unserem Entwicklungsprozess unterstützen und stärken, können wir diese Würde in die Welt tragen.

Tagged in
Related Posts

Sorry, the comment form is closed at this time.

Top